Immer wieder höre ich von Autor*en/innen, dass ihnen das Exposéschreiben schwerfällt oder sie es hassen und ich kann diesen Frust gut nachvollziehen.
Exposéschreiben ist wirklich nicht einfach, vor allem, wenn man gar nicht weiß, warum man zwingend seine Geschichte auf zwei bis drei Seiten eindampfen soll, wenn man sich bei einer Agentur oder einem Verlag bewerben will.

Anders als viele glauben, geht es beim Exposéschreiben nicht darum, die eigene Geschichte in all ihren Facetten darzustellen, sondern lediglich darum, den Hauptkonflikt und die wichtigsten Charaktere und ihre Ziele und Motivationen zu präsentieren.

Da das in der Theorie einfacher klingt, als es in der Praxis ist, biete ich dir meine Hilfe beim Erstellen von Exposés an.
In mehreren Korrekturschleifen helfe ich dir dabei, deine Geschichte auf den Punkt zu bringen, damit du eine Agentur oder einen Verlag bestmöglich für dich und deine Geschichte begeistern kannst.

Inhaltliches und stilistisches Lektorat
Genre- und Zielgruppeneinordnung

Preis:

50 € pro Korrekturdurchgang

Kontaktiere mich einfach per Mail oder ruf mich an, ich erstelle dir gerne ein unverbindliches Angebot.